Kostenfreie Veranstaltung

Einweihung in fortgeschrittene Meditationstechniken

Datum nach Absprache / Moorenweis 31.12.2019

 

In der Solaren Tradition ist es seit jeher üblich, dass die fortgeschrittenen Meditationen im Rahmen einer feierlichen Zeremonie weitergegeben werden. Da es eine Ehre für den Lehrer ist, wenn sich der Schüler entschliesst, sich noch tiefer in den Prozess des inneren Loslassens von alten Mustern und Schatten fallen zu lassen, sind diese Einweihungen immer kostenfrei.
Früher war es so, dass diese Techniken nur an Personen weiter gegeben wurden, die kein weltliches Leben geführt haben, sondern sich komplett ihrem spirituellen Wachstum verschrieben haben. Aber die Zeiten haben sich geändert und man muss nicht mehr im Kloster oder Tempel leben, um diese Techniken zu erhalten.
Unserem Planeten geht es nicht gut und je mehr Menschen meditieren und sich weiter entwickeln, umso besser. Von daher haben sich die Regeln geändert und man darf in diese Techniken eingeweiht werden, auch wenn man ein normales Leben führt mit Beruf, Partner, Kindern und allem was dazu gehört.

Folgende Vorraussetzungen sind jedoch nötig:
- Du hast mindestens an einem 2-tägigen Meditations-Grundkurs bei mir teilgenommen
- Du praktizierst bereits täglich die auf diesem Kurs gelernte Meditation
- Du bist vertraut mit den Grundprinzipien von Shamata (den Mind zur Ruhe bringen) und Nirodhyama (Mühelosigkeit) und hast diese weitestgehend integriert
- Im Idealfall hast Du bei mir auch schon gelernt, wie man Emotionen auflöst, die sich durch die Meditation eventuell zeigen
- Du bist bereit ab sofort täglich für mindestens 45 Minuten zu meditieren

Die Einweihungen:
Surah Bhas Kriya: Wenn Du bereits mit der Mantra-Meditation des 2-tägigen Grundkurses meditierst, kannst Du in diese sehr starke, reinigende Technik eingeweiht werden. Sie bereitet Dich auf die Pavana-Meditationen vor und dauert 45 min täglich. Für diese Einweihung treffen wir uns einen Abend lang für ca. 3 Stunden.

Adi Pavana: Diese Meditation kommt als nächste Stufe nach der Surah Bhas Kriya (oder auch der Trikanti Kriya). Wir treffen uns 3 Mal nacheinander. Meistens findet die Einweihung an einem Abend statt für ca 3 Stunden. Darauf folgen noch 2 weitere Treffen an dem Folgetag und/oder den beiden Tagen danach. Diese Technik dauert täglich 60-80 Minuten.

Bitte kontaktiere mich, wenn Du den nächsten Schritt in eine Einweihung machen möchtest. Dann können wir alles weitere persönlich besprechen. Ich möchte gemeinsam mit Dir besprechen, ob der nächste Schritt für Dich zum jetzigen Zeitpunkt gerade richtig und sinnvoll ist. Manchmal braucht es davor noch etwas anderes. Aber melde Dich gerne, dann können wir weiter sehen.