Seminarreihe: 4 Tage im Zeitraum von 4 Monaten

Meditation leben

Moorenweis, zwischen München und Augsburg 10.02.-12.05.2019

 
Die Umsetzung der Meditations-Prinzipien: Probleme des Alltags als Geschenk erkennen und nutzen.
4-tägiger Workshop im Zeitraum von 4 Monaten - in wundervoller Umgebung Nahe des Ammersees.

Bevor die Hand Gottes uns berührt, wirft sie einen grossen Schatten.
Aaravindha Himadra

Unser Leben bringt Herausforderungen mit sich: Das hört auch nicht auf, wenn man meditiert. Aber wir können lernen, jede einzelne Herausforderung in unserem Leben zu nutzen, um daran zu wachsen!
Jedes Mal, wenn wir emotional sind (z.B. traurig, frustriert, wütend…) beruht dies letztendlich auf Angst. Es ist eine Verteidigung unserer eigenen Glaubenssätze. Aber hinter jeder Emotion und sei sie noch so unscheinbar, steckt ein Geschenk, das entdeckt werden will. Herausforderungen lassen sich als Wegweiser nutzen zu tiefer, bleibender Heilung.
Wenn wir aufhören im Widerstand zu sein und bereit sind uns mit unseren Themen auseinanderzusetzen, können wir Probleme transformieren: Wir hören nach innen. Die einzigen Begrenzungen, die uns davon abhalten, unser wahres Potential zu entfalten, sind diejenigen, die wir in unserem Verstand aufrecht erhalten. Wir können die Stille in Anwesenheit des Sturms entdecken. 

Es ist alleinig unsere Reaktion auf eine Situation die darüber entscheidet, ob wir gestresst, emotional oder zufrieden sind. Das Außen oder andere Menschen können wir nicht unbedingt verändern, aber wir können uns selbst verändern. Wir sind keine Opfer der äußeren Umstände. Und haben wir die Übungen verinnerlicht, die wir auf diesem Seminar lernen, können wir uns vielleicht schon auf das nächste Problem freuen. Denn wir wissen, dass das "Problem" unvermeidlich zu mehr innerer Freiheit führen wird.

In diesem Kurs lernst Du:

  • Warum Frustration, Ärger, Traurigkeit, Eifersucht und andere Emotionen entstehen
  • Wie Du leichter Loslassen kannst
  • Wie Du gelassener und präsenter im Alltag wirst
  • Wie Du die Prinzipien der Meditation praktisch auf Alltagsprobleme anwendest
  • Wie Du an Problemen wachsen und sie aktiv für Deine Entwicklung nutzen kannst
  • Wie Du Emotionen und Herausforderungen produktiv nutzen und auflösen kannst
  • Wie Du Dich von unbewussten Mustern befreist
  • Wie Du alte Verletzungen heilst

    Praktische Techniken:
  • Chittavritti Pariputi - eine Technik mit der es möglich ist, Emotionen oder seelischen Druck bleibend aufzulösen
  • Vinyla Pranayam - eine kurze Meditation um die Meridiane zu öffnen

    Dieses Seminar erstreckt sich über vier einzelne Tage im Zeitraum von 4 Monaten, damit das Wissen im Alltag angewandt werden kann. So lässt sich das Gelernte durch eigene Erfahrungen besser verstehen und auch in Zukunft leichter umsetzen.

    Nur mit Voranmeldung:
    Termine: 10. Februar/ 17. März / 30. März / 12. Mai 2019
    Preis für 4-tägigen-Workshop:  359.- €
    Ort:  82272 Moorenweis. Der Kurs findet indoor statt.
    Dauer jeweils:  13:00 - 17:30 Uhr
    Anmeldung unter: Bitte melde Dich per E-Mail an unter: info@kesari.de
    Nach Deiner Anmeldung bekommst Du eine Bankverbindung zur Überweisung zugeschickt. Die Anmeldung ist erst nach Eingang der Zahlung gültig.