Meditationskurs

Vorbereitungskurs für das Mantra-Intensive mit Aaravindha Himadra

Moorenweis, zwischen München und Augsburg 26.07.-28.07.2019

 
Vorbereitungskurs für das Mantra-Intensive mit Aaravindha Himadra

Die Intensive-Seminare mit Aaravindha Himadra sind - wie der Name schon sagt - ausgesprochen intensiv.
Von daher kann es sehr hilfreich sein, bereits im Vorfeld die wichtigsten Grundlagen der Mantrameditation (Mantra Dhyana) verstanden und integriert zu haben.
Um für Dich den bestmöglichen Nutzen aus dem Seminar im Oktober zu ziehen, gehen wir an diesem Wochenende intensiv und in aller Ruhe auf die Grundlagen der Mantrameditation ein. So kannst Du auf dem Intensive bereits auf einer tieferen Ebene einsteigen.
 
Dieser Vorbereitungskurs ist für Dich geeignet, wenn die Meditationen der Amartya Tradition für Dich noch neu sind, oder Du bereits fortgeschritten bist, aber Deine Meditationen noch nicht von Mühelosigkeit und Leichtigkeit getragen sind.
 
Inhalt des Kurses:
- Du bekommst ein Mantra und erlernst die alte Kunst mit Hilfe eines Mantras zur Stille hin zu transzendieren
- Du lernst, wie Dein Verstand zur Ruhe kommt, so dass Dich Gedanken in der Meditation immer weniger ablenken
- Für persönliche Meditationshindernisse werden wir nach Lösungen suchen
- Es wird viel Raum für  Fragen und Austausch geben
- Natürlich werden wir viel gemeinsam meditieren, um das Gelernte unmittelbar umzusetzen
 
Der Workshop findet statt in unserem wunderschönen, ausgebauten Bauernhof-Loft mit Blick auf Felder und Bäume.
In unseren Pausen werden wir köstlich ayurvedisch-vegan bekocht und können im Garten sitzen.  
 

Ablauf Freitag:
ab 16:00 Ankommen
18:00 - 19:30 Abendessen
19:30 - 21:00 Einführung und kleine Meditation


Ablauf Samstag:
7:30 Gemeinsame Meditation (Dauer der Meditation am Samstag je nach Vorkenntnissen)
8:30 - 10:00 Frühstück
10:00 - 13:00 Unterricht und Meditation
13:00 - 15:00 Mittagessen
15:00 - 18:00 Unterricht und Meditation
18:00 - 19:30 Abendessen
19:30 - 21:00 Unterricht und Meditation

Ablauf Sonntag:
7:30 - 8:30 Gemeinsame Meditation
8:30 - 10:00 Frühstück
10:00 - 13:00 Unterricht und Meditation
13:00 - 14:30 Mittagessen
14:30 - 16:30 Unterricht und Meditation
16:30 Abreise


 

Nur mit Voranmeldung:
Ort: Sankt Nikolausstrasse 25, 82272 Moorenweis (Landkreis FFB)

Kursgebühr: 329.- € (inkl. 2 Tage ayurvedischer Bio-Vollverpflegung und Getränken)

Anmeldung unter: info@kesari.de

Die Plätze sind begrenzt.

Übernachtungsmöglichkeiten:
Variante I: 
Ganz in unserer Nähe gibt es möblierte Zimmer oder Ferienwohnungen zu mieten. Ab 35.- p.P./Nacht: www.airbnb.de

Variante II: 
Übernachtung auf unserem idyllischen Bauernhof. Mehrbettzimmer in wunderschönem Raum mit Sichtbalken für 30.- p.P./Nacht. (Übernachtung im eigenen Camper oder Zelt auf Anfrage möglich).
Variante III:
 Ein bayrischer Gasthof in der Nähe ab 54.- p.P./Nacht im EZ: www.landgasthof-drexl.de