Feedback zu Vorträgen, Workshops und Retreats

I found Kesari's "Meditation for Beginners" workshop extraordinary. Having travelled extensively to collect her experience, Kesari gave me the feeling that I had travelled around the world by the time the workshop was finished. The authenticity with which she teaches, making evident her own highly sensitive and developed grasp of the material she presents, is absolutely captivating. I highly recommend her work. 
Jaime Quoll, English Trainer and Graphic Designer

Zwei Tage Workshop bei Kesari waren für mich wie vier Wochen Urlaub. Es geht mir wieder so gut. 
Gabi M., Tanzlehrerin

Ich bin keine Person, die sich einfach entspannt oder sich jemals für Meditation interessiert hat. Aufgrund längeren chronischen Schmerzen wurde mir von meinen Ärzten ans Herz gelegt Meditieren zu lernen. Mit Skepsis und ohne eigene Überzeugung habe ich mich zu Kesaris Meditieren Lernen I eingeschrieben.
Die Erklärungen waren einfach, ich konnte alles nachvollziehen, die Übungen waren überraschend gut und noch während dem Kurs habe ich Fortschritte gespürt, wie ich meine stechenden Schmerzen selbst lindern kann. Seit Langem war dieser Kurs der erste Lichtblick für mich. Ich kann mich nur herzlich bedanken und es jedem wärmstens weiter empfehlen, der auch nur etwas bereit ist, sich der Meditation zu öffnen.  
Anonym, General Manager

Bereits nach dem ersten Tag "Meditieren Lernen" bin ich völlig entspannt nach Hause gegangen. Wie nach 4 Wochen Urlaub. Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal so entspannt war. 
Tobias H., Life-Coach

Kesari hat das Talent komplexe Zusammenhänge einfach und klar zu erklären: die Übersetzung der spirituellen Welt in eine verständliche Sprache. Es macht grossen Spaß sie als Lehrerin zu haben.
Sebastian A., Manager
 
Du hast den Workshop sehr schön geführt - was vor allem an Deiner leuchtenden, erfüllten, sanften und auch undogmatischen Art liegt. Mir ist das Herz aufgegangen.
Vera T., Journalistin
 
So sanft getragen von Deiner Stimme und Deinem Sein. Sehr ruhige, angenehme Ruhe, liebevoll und unglaublich freundlich und wertschätzend. Und der Ort in Moorenweis ist einfach eine Oase.
Simone W., Sozialpädagogin
 
Dein Unterrichtsstil hat mich berührt. So liebevoll.
Maja B., Physiotherapeutin
 
Kesari ist eine sehr achtsame und liebevolle Leiterin mit wunderbarer Austrahlung.
Veronika M., Chemikerin/Toxikologin
 
Kesari ist eine wunderbare Lehrerin, die in Ruhe und Klarheit das Wissen wunderbar vermitteln kann.
Alexandra E., Schmuckdesignerin
 
Ich bin unglaublich überrascht über das tolle Ambiente. Es hilft sich komplett auf etwas anderes zu konzentrieren.
Nach dem Workshop "Meditieren lernen" habe ich noch die Seminarreihe "Befreiung von Stress und Emotionen" besucht. Bereits nach dem ersten Kurstag bin ich in der Arbeit angesprochen worden, dass ich aufallend gelassener wäre. Als der 4. Kurstag vorbei war, war ich direkt traurig. Gerne hätte ich noch weiter gemacht.
Vielen herzlichen Dank!
Sandra S., Architektin
 
Liebe Kesari, Deine einfühlsame und offene Art ist Balsam für die Seele. Ich wurde wieder einmal aufs Neue bestätigt auf dem richtigen Weg zu sein.
Michaela J.
 
Da ich ganz ohne Erwartungen in den Workshop "Meditieren Lernen" gegangen bin, hat es mich total gefreut und überrascht, wie gut mir der Tag getan hat und wie "leicht" ich die Übungen umsetzen konnte. Ich war eher skeptisch, ob das Thema mich packen würde und war umso erstaunter wie sehr ich alle Ideen und Anreize annahmen konnte. Ich bin federleicht aus dem Workshop gegangen und habe mich regelrecht frisch und erholt gefühlt. Der Tag hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Danke!
Carla Z., Angestellte Marketing
 
Der Kurs "Meditieren lernen" war sehr, sehr gut! Sehr angenehme Atmosphäre! Du strahlst so eine Ruhe aus, das tut gut!
Rita W., Sportlehrerin
 
Es war einfach mehr wie super schön! Kesari vermittelt das Thema einfach wundervoll verständlich. Es ist mir alles so viel klarer. Vielen herzlichen Dank!
(Kurs: Basiswissen und Grundlagen der Mantrenwissenschaft)
Manuela W., Ayurveda- Massagetherapeutin
 
Ich fand den Workshop sehr klar, sehr einfühlsam, kompetent und sehr sympathisch geführt. Ich nehme viel mit und komme wieder. Ausserdem ganz tolles Essen und Atmosphäre! Vielen,vielen Dank!
Shirin S.
 
Kesari hat uns Anfänger professionell und mit viel Gefühl in die Technik der Meditation eingeführt. Ihre Balance zwischen Wissensvermittlung und praktischen Übungen hat mich sehr angesprochen. Und nicht zu vergessen sei ihr Humor und ihre Gastfreundschaft.
Dirk D., Change Management Berater
 

Gerade von einem 7-tägigen Retreat am Grünen See in der Steiermark heimgekehrt, möchte ich mich ganz herzlich bei Kesari bedanken:
Für die Tiefe ihres Wissens und die Geduld und Genauigkeit, mit der sie unsere Fragen beantwortet oder uns in ein Thema oder eine Meditation eingeführt hat.
Für ihre offene, zugängliche Art und die Stille und Präsenz, mit der sie alle Prozesse begleitet. Es fiel mir leicht, unter ihrer Anleitung das Land der Stille und Wahrheit zu betreten. Und es fiel mir leicht, mich auch zu zeigen mit allem was da ist und mir dadurch selber auf die Spur zu kommen.
Für die Auswahl des Seminarortes, der mit seinen vielen schönen Plätzen mitten in der Natur dem Inhalt des Seminarthemas Erdheilung bestens gedient hat und ihr organisatorisches Geschick.
Zurückgeblieben ist ein rundes, warmes Gefühl in Bezug auf alles Ungelöste, mit dem ich hingefahren bin und die Vorfreude aufs Weitermachen zuhause.
Heidemarie S., Rentnerin

Perfektes Ambiente in Moorenweis. Kesari ist sehr herzlich und erfahren und geht auf alle Teilnehmer in der Tiefe ein.
Michael M., Vertrieb
 
Deine Energie strahlt so auf einen über. Es war rundum alles perfekt, tolle Inhalte, Erklärungen, tolles Essen - ein Wohlfühlpaket. Ich habe dieses Wochenende wieder viel mitgenommen und freue mich die Solaren Heiltechniken auszuprobieren.
Julia L.
 
Total tolle Meditationslehrerin. Sehr angenehme Stimme. Leckeres Essen. Mega schöner Ort.
Stefanie K.
 

Kesari, Danke für Deine super entspannte Art und die Tipps, die Du uns gibst. Ich bin hoch motiviert alles in meinen Alltag zu integrieren. Der Tag war sehr spannend und das Essen sehr fein. Danke dafür!
Beatrix K., Anästhesiefachschwester

Der Kurs "Meditieren Lernen" hat mir neue Möglichkeiten eröffnet. Ich hatte völlig diffuse Vorstellungen von Meditation. Es war eine sehr gute Einführung und Hinführung!
Hanna S., Rentnerin

Liebe Kesari, ich möchte mich für den seelenschönen Kurs gestern bedanken - ich habe zum ersten Mal gespürt und damit verstanden, was das Wort "Erleuchtung" bedeuten kann (wenn auch der Moment oder das Momentum winzig klein war, aber für mich dann doch riesengroß).Diesen Weg will ich weitergehen - danke dir fürs Weg-Zeigen. Herzlich,
Stefan E.
 
Ich bin froh, in diesen Tag investiert zu haben. Es hat mich inspiriert das Meditieren zu "versuchen". DANKE!
Gisela J., Leiterin HR
 
Ich fand den Anfängerworkshop sehr angenehm, habe viel gelernt und werde sicher weiter machen.
Simone S., Pflegedienstleitung.
 

Auf Kesaris Kursen habe ich jedes Mal wieder neue AHA-Erlebnisse. Das hat Sucht-Potenzial :)
Mareike M., Fotografin

Ich habe auf der Messe "Yoga-World" in München an dem Kurs „Meditieren lernen – die alte Kunst der Meditation“ bei Kesari Reber teilgenommen. Sehr interessant und vielleicht ist das die Art, wie ich den Zugang zur spirituellen Seite des Yoga finden kann. Yoga und Meditation gehört ja fest zusammen.
Manuela, Bloggerin und Projektassistentin

Kesari vergleicht das Erlernen des Meditierens gerne mit dem Erlernen des Skifahrens. Dem kann ich inzwischen absolut zustimmen. Man lernt immer wieder neu dazu. Kesari hat immer wieder hilfreiche Antworten und Tipps, wie man weiter in die Stille kommt. Eine absolut faszinierende Reise! Es macht Spaß einen so guten Lehrer zu haben, der so viel Erfahrung hat und auf jede Frage eine Antwort weiß.
Michael S., Architekt

Liebe Kesari,
ich wollte mich nochmals bei Dir für diesen wundervollen Meditationskurs gestern bedanken.
Gestern Abend habe ich nochmals über Deinen Meister und sein Buch recherchiert. Mir ist aufgefallen, dass ich das Buch «ImTal der unsterblichen Meister» bereits Anfang des Jahres gelesen habe. Ich habe das Buch geliebt. Es schwingt noch in mir. Es war das wichtigste Ereignis für mich in den letzten Jahren. Es ist einer der Gründe, weshalb ich so intensiv nach einem Weg suche, meine spirituelle Entwicklung weiter voranzubringen. Selbstverständlich hätte ich nie gedacht an dieses hohe Ziel anknüpfen zu können und in irgendeiner Art damit in Kontakt treten zu können. Ich habe lediglich eine Möglichkeit gesucht über die Mantra-Technik die ich kannte und die bei mir vor Jahren schon Wunder bewirkt hatte, wieder zu mir selbst zu finden und mein spirituelles Wachstum wieder voranzubringen. Ich habe die letzten Jahre viele Meditationstechniken ausprobiert. Seit gestern weiß ich, dass die meisten davon nur Entspannungsmethoden waren. Ich bin auf der Suche geblieben. Und fand Aaravindha Himadra. Aber das Ziel war zu hoch für mich, zu weit entfernt, unerreichbar, wobei es mir klar war, dass es sich für mich um die einzige aktuelle, optimale Möglichkeit handelte. Ich suchte weiter nach Entsprechendem, Erreichbarem. Und so der Meditationskurs gestern bei Dir. Jetzt ist «Das Tal der unsterblichen Meister» zu mir gekommen.

Ich hatte Dich (tut mir leid), überhaupt nicht mit meinem größten und wichtigsten Wunsch in meinem Leben in Zusammenhang gebracht. Erst gestern Abend beim Nachforschen ist mir klar geworden, was mir gestern begegnet ist und womit ich in Kontakt gekommen bin. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen in einer Art und einer Fülle, die ich nicht erwartet hatte. Das ist es. Ich habe erhalten, wonach in gesucht habe.
Ich werde diesen Weg mit hoher Intensität für die nächsten Monate gehen können. Ich bin überzeugt, da es in dieser wundervollen Form zu mir gekommen ist, dass es das Ideale für mich ist, und dass ich damit meine Ziele auch erreichen werde. Endlich komme ich weiter. Eine große Tür wurde geöffnet.
Gerne würde ich weiterhin mit dir in Kontakt bleiben um meine Fortschritte zu verfeinern.

Dieser unscheinbare Event als Meditationskurs gestern, wird bei mir als eines der wichtigste Ereignisse in meinem Leben bleiben.
Nochmals danke ich Dir dafür von ganzen Herzen.
Viele liebe Grüße,
Maurice B., Informatiker und Verleger

Kesari kann wirklich den Spaß am Meditieren vermitteln, der Funke ist übergesprungen!
Annette G. , Künstlerin

Ich hatte den Anfängerkurs geschenkt bekommen und war mir erst nicht ganz sicher, ob ich mich über das Geschenk wirklich freuen sollte. Aber es hat mir grossen Spaß gemacht.
Erstaunlich war für mich, dass ich plötzlich gespürt habe, wie angespannt meine Arme sind. Das ist mir vorher nie aufgefallen. Mein Körpergefühl ist viel besser geworden. Jetzt entspanne ich mich ganz bewusst auch tagsüber im Alltag, und es tut mir sehr gut.
Ich meditiere zwar noch nicht regelmässig, aber doch immer mal wieder. Danke!
Stefan K., Handwerker

Ich bin kein Fan von Gruppenkursen, daher habe ich bei Frau Reber Privatunterricht genommen.
Es war ein Wochenende voll tiefer Erfahrung, aufmerksamer Begleitung und sehr intensiven Momenten. Ich bin begeistert!
Harald G., Manager

Immer wieder kaufe ich Bücher über das Meditieren und Yoga. Eine lange Zeit bin ich schon neugierig aber habe noch keine praktischen Erfahrungen gesammelt. Gestern war dann mein "erstes Mal " in deiner Praxis beim kostenlosen Schnupperabend. Schon beim Reinkommen fühlte ich mich wohl und es ist mir leicht gefallen die Übungen anzunehmen. Zu Hause fühlte ich mich sehr ruhig und ausgeglichen.
Nicole H., angehende Heilpraktikerin