kesari_assets_backgrounds_new_uebermich-e1578920036434

Um frei wie der Schwan zu fliegen,
muss man erst lernen so still zu sein,
wie der Raum zwischen den Sternen.

Amir Re`Maat Kala Rohan

MEIN WEG ZUR MEDITATION

 

Schon früh habe ich mich mit Spiritualität auseinander gesetzt. Meditation war jedoch eine Sache, zu der ich lange keinen Zugang gefunden hatte. Die Vorstellung zu meditieren faszinierte mich, jedoch konnte ich mich nicht dazu überwinden mich auch nur für 10 min. still hinzusetzen. Lediglich der Wunsch zu meditieren begleitete mich über mehrere Jahre. Als ein Freund von einem Meditationsseminar zurückkam war ich unglaublich erstaunt; er hatte sich auffällig verändert, seine Augen strahlten, sein Gesicht erschien mir klar und faltenfrei. Er sah völlig gelöst aus, als hätte er Unmengen von seelischem Ballast verloren. Ich wusste: Das will ich auch erleben. Damals hatte er den ersten Baustein einer 7-jährigen-Ausbildung zum Meditationslehrer besucht. Um als Quereinsteiger teilnehmen zu können, begann ich als völlige Anfängerin mit 3 ½ Stunden Meditation pro Tag. Meine Widerstände zu meditieren waren verflogen, ich veränderte mein Leben, um mir diese Zeit zu ermöglichen.

 

kesari gallerie ueber mich 2
kesari ueber mich 1

 

 

Ich war zwar fasziniert aber hatte zu diesem Zeitpunkt weder das Verständnis von Nirodhyama - der Mühelosigkeit, noch von Surahsamiksha - dem Folgen der sanften Süße hin zur Stille; den Quintessenzen der Meditation. Diese Basis fehlte mir. Daher habe ich damals viele Fehler gemacht und es dauerte lange, bis ich mir meine kontrollierte Art zu meditieren wieder entwöhnen konnte und den Weg zu immer größerer, innerer Stille und Leichtigkeit wirklich verstand. Damals habe ich sehr viel gelernt und halte mich heute für einen guten Lehrer, wenn es darum geht, all diese Fehler zu vermeiden. Ich mache jedes Jahr ein mehrwöchiges Retreat alleine, um mich persönlich weiterzuentwickeln und meine tägliche Meditationspraxis zu vertiefen. Meine große Leidenschaft ist es, Menschen den Spaß am Meditieren zu vermitteln. Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung, 14 Jahren Meditationslehrerausbildung und tausenden Stunden eigener Praxis, halte ich international Workshops und Retreats.

2017 habe ich das idyllische Meditations-Refugium
THE BAVARIAN TEMPLE gegründet.

divider ueber mich
kesari ueber mich 3 kombi

MEIN WEG ZU INNERER HEILUNG

 

Mit 23 Jahren begann ein seltsames Phänomen, immer wenn ich Menschen berührte, nahm ich plötzlich Schmerzen von ihnen auf. Plötzlich tat mir mein ganzer Arm stundenlang weh. Im Laufe der Zeit begann ich diese Bürde als Geschenk zu erkennen und weiter auszubauen. Inzwischen muss Schmerz nicht mehr von mir aufgesaugt werden, es reicht völlig, den Raum zu halten, damit Heilung geschehen kann.

Im Laufe der letzten 20 Jahre habe ich mich intensiv mit unterschiedlichen Heilmethoden auseinander gesetzt und diverse Ausbildungen abgeschlossen, um mein Wissen zu vertiefen.