10-TÄGIGES MEDITATIONSRETREAT - VERSCHOBEN

Indien_1Bildschirmfoto 2020-06-18 um 14.51.02Indien_4Indien_6Indien_2Indien_7

|  Meditations-Retreat & Erdheilung
| 03.-12.02.2021
|  Nord-Goa, Indien

RAUM FÜR HEILUNG: Im Innen und Aussen

MEDITATIONSRETREAT & ERDHEILUNG

in Nord-Goa / Indien 

 

Dieses Meditationsretreat wird eine intensive Reise zu Dir selbst: Ankommen. Stille. Heilen. Wieder auftauchen. Mit Freude und innerer Leichtigkeit.

 

Ich zeige Dir, wie Du den Ort Deiner inneren Stille findest. Bringe Dir jahrtausende alte Meditationen bei und vermittel Dir Techniken, wie Du unnötigen, inneren Ballast aufspüren und loslassen kannst. Für immer.

 

Wir beginnen sanft, lernen die Gruppe kennen, meditieren am Strand, lassen die Seele baumeln und verwöhnen uns. Dann intensivieren wir unsere Einheiten, damit sich die Stille in uns wahrnehmbar aufbaut und wir einen immer besseren Zugang zu unserer Selbstliebe finden. Als Highlight wirst Du über den gesamten Zeitraum in eine jahrtausende alte Erdheilungs-Technik eingeweiht:  Die heilige Sambodha-Hu`Reyad. Früher wurde sie nur in Klöstern oder Tempeln praktiziert. Diese Gesetze haben sich verändert, denn die Erde braucht uns. Diese Meditations-Technik ist schlicht enorm. Oft kommen Tiere näher und verlieren Ihre Scheu. Sie erkennen Dich an als Freund. Auch die Elemente der Natur antworten. Du spürst, wie Wasser resoniert und antwortet oder siehst wie sich Wellen harmonisch glätten…

Und indem Du die Elemente im Aussen heilst, bringst Du die Elemente auch in Dir wieder in die Göttliche Ordnung.

 

Nach diesem Retreat wirst Du Dich nicht nur erholt fühlen, sondern innerlich freier und leichter. Du wirst Ballast losgelassen haben und eine Anleitung haben, wie Du in Zukunft besser mit Herausforderungen umgehen kannst. Du wirst einen besseren Zugang zu Dir gefunden haben.

 

Für Fortgeschrittene, die seit mind. 6 Monaten die Pavana-Meditation praktizieren.
Theorie und Praxis wechseln sich ab. Auch werden wir einen Schweigetag einlegen.

 

Ablauf: (Abweichender Ablauf in Deutschland)

Tag 1-3:

Gemeinsames Frühstück und Abendessen

2 Sessions Meditation & Unterricht à 1,5 Stunden

Zeit für Ausflüge, Faulenzen, Strand

 

Tag 4-6:

Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Abendessen

4 Sessions Meditation & Unterricht à 1-1,5 Stunden

1 Session Yoga à 1,5 Stunden unterrichtet von einer Yoga-Lehrerin vor Ort (optional)

 

Tag 7-8:

Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und Abendessen

Schweige-Tage, Austausch im Kurs möglich

4 Sessions Meditation & Unterricht à 1-1,5 Stunden

1 Session Yoga à 1,5 Stunden unterrichtet von einer Yoga-Lehrerin vor Ort (optional)

 

Tag 9:

Wie Tag 4-6

 

Tag 10:

Gemeinsames Frühstück und Mittagessen

3 Sessions Meditation & Unterricht à 1-1,5 Stunden

 

(Kleine Änderungen vorbehalten)

Techniken: Mantra Dhyana, Surah Bhas Kriya, Chittah Vritti Pariputhi

 

Das Samsara Garden Resort steht uns in Indien zur Alleinnutzung zur Verfügung:

Komm mit nach Goa! Lass dich verzaubern von der Magie Indiens mit seinen Farben, Düften, Klängen und ayurvedischem Essen. Ca. 800 Meter von den traumhaften Stränden Nord Goas, umgeben von unberührter Natur, liegt das „Samsara Garden Resort“ mit seinen gemütlichen Naturbambus-Hütten inmitten von Mangobäumen.

 

Die Kraft der Natur ist ein wichtiger Teil der Idee „Samsara Garden Resort“. Umgeben von Vogelzwitschern und sanftem Meeresrauschen findest Du bei uns das ideale Umfeld für Deine Auszeit. 

Unser Tempel, das Herzstück unseres Resorts, ist ein 400 Jahre alter Banyan-Baum der in Indien als heiliger Baum und Kraftort verehrt wird. Umgeben von Mango- und Cashewbäumen in unberührter Natur kannst die Seele baumeln lassen.

Farben, Formen, Materialien, wir haben uns die Natur zum Vorbild genommen. Die 11 gemütlichen Bambushütten für 19 Personen fügen sich perfekt in die herrliche Natur Goas ein. 

Unsere vegetarische Vollwertküche ist ayurvedisch geprägt. Mit frischen Produkten aus der Region bieten wir Dir gesundes, ausgewogenes und köstliches Essen. 

 

Wichtig: Gesundheitliche Voraussetzung

Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung und ist nur dann möglich, wenn Du weder unter einer psychischen Erkrankung leidest, noch Epileptiker bist oder unter gesetzlicher Betreuung stehst. Du verpflichtest Dich die Einnahme von Psychopharmaka, gesundheitliche bzw. psychische Störungen oder Einschränkungen im Vorfeld mitzuteilen, auch wenn Du diese für geringfügig hältst.

 

Verlängerung Deines Urlaubs

Gerne kannst Du vorher oder nachher noch ein paar Tage anhängen. Frage hierzu einfach im Samsara-Studio nach.

 

Häufige Fragen/Infos:

Wie lange sind die Meditationseinheiten? Muss ich stundenlang am Stück meditieren?

Nein, keine Angst. Es wird für alle gut machbar sein. Theorie und Praxis wechseln sich ab. 

 

Digital Detox

Um den vollen Nutzen aus dieser Zeit für Dich zu ziehen und  möglichst entspannt und erholt nach Hause zu gehen, empfehle ich weitestgehend Digital Detox zu praktizieren. Es ist erstaunlich, wie oft wir routiniert zum Handy greifen. Dies fällt uns häufig erst auf, wenn wir uns auf dieses Experiment einlassen. 

 

Samsara Garden Resort
Morjim, Goa 403512, India 

Dauer:  03.-12.02.2021
Preis p.P.: 1695.- € Retreat inkl. Unterkunft und Verpflegung (Bungalow für 2 Personen)
1845.- € bei Alleinnutzung des Bungalows
Weitere Infos: www.living-and-art.de
Anmeldung: events@living-and-art.de oder Tel.: 0911-24791220, Samsara Studio Kristina Nicolaus